Meine Philosophie

Meine_Philo_555_385

Mir ist es wichtig, dass jeder Mensch mit seinen Erfahrungen und seiner Individualität im Mittelpunkt meiner Behandlung steht. Durch meine erworbenen Erfahrungen, auch in der Zusammenarbeit mit meinen Patienten, ist mir die Bedeutung der inneren Ordnung im ganzheitlichen Sinne, sehr wichtig geworden. Ein gutes Zusammenspiel aller Strukturen im Körper beeinflusst den Geist und die Seele positiv und unterstützt ein harmonisierendes Lebensgefühl und umgekehrt.

Mein Therapieansatz basiert einerseits auf der Ausrichtung des Bewegungsapparates, zur Harmonisierung der neuro-physiologischen Impulse, und andererseits auf der Aktivierung des Stoffwechsels und des Lymphflusses zur Unterstützung der Entgiftung und der Selbstregulation. Ein gestörtes Lymphsystem und mangelnde Elastizität des Bindegewebes kann im Körper zu Spannungen und Schmerzen führen. Durch die Anregung des Lymphflusses, das Reinigungssystem unseres Körpers, und die Regulierung des Gewebedrucks möchte ich die Selbstheilungskräfte anregen. Alles ist im Fluss Dieser methodischer Ansatz bildet den Schwerpunkt meiner Therapie. Hierfür biete ich ergänzend zu den Therapieformen der Physio- und Entstauungstherapie weitere Methoden zur Anregung der Regeneration über Reflexzonen des Rückens und der Füße an.

Nicht ohne Grund kommt Wasser in Bewegung

- Aus Afrika-